Aetzradierung Kurierbilder 

TÄNZER, ROSEN, ENTENKÖPFE, PISTOLEN - Luzern aus der Kurierperspektive

 

Kreuz und quer durch die ganze Stadt und nochmals und nochmals und nochmals und doch immer wieder anders. Was ergibt mein Weg für ein Muster, das ich mit meinen Spuren über die Stadt lege?

 

Mehr als ein Jahr lang habe ich mir bei jeder Velokurierschicht, alle Stationen die ich angefahren bin gemerkt. Zu Hause transferierte ich die ganze Strecke über einen Stadtplan von Luzern auf Transparentpapier, identisch wie ich sie Stunden zuvor gefahren bin. Alles Analog, kein GPS-Gerät - so wie wir bei der Arbeit mit Muskelkraft und nicht mit Strom unterwegs sind. Jede Schicht hat dadurch ihr eigenes Gesicht bekommen.

 

Jeden Tag eine neue Version von Luzern - direkt von der Strasse aber über Velopneus, Kupferplatten und Druckpresse in die Vogelperspektive übertragen.

VKbilder2
VKbilder3
VKbilder4
VKbilder5
VKbilder6
VKbilder7
VKbilder8
VKbilder9
VKbilder10
VKbilder11

© 2020 xarten - Sonja Jenni

  • Facebook
  • Instagram